Teckpokal

●  Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Modellsportclubs Kirchheim/Teck

●  Leider müssen wir den 58. Teckpokal im Jahr 2020 absagen

 19.-20.September "58. Teckpokalfliegen" Owen - Teck ( --> Abgesagt *Link* )

------ NEWS ------ Absage Teckpokal 2020 --------

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Freunde des Teckpokals,

wir haben lange überlegt & gehofft anders entscheiden zu können, jedoch müssen wir aufgrund der aktuellen Situtation den Teckpokal absagen. Aus vielerlei Hinsicht ist eine gewohnte Durchführung dieses Jahr nicht möglich. (Auflagen & Anmeldung Versicherung, Anzahl Teilnehmer, Helfer, ... )

Wir hoffen auf Verständnis. Sehr gerne hätten wir dieses Jahr ein Zeichen zurück zur Normalität gesetzt. Wir freuen uns auf das Jahr 2021 & werden den Termin so früh wie möglich veröffentlichen. 

Danke & Grüße MSC-Kirchheim

-----------------------------------------------------------------

RC-Teckpokalfliegen - Weltgrößter Hangflug-Wettbewerb

 58. Teckpokalfliegen 19.09. + 20.09.2020

 Das Teckpokalfliegen ist einer der größten und traditionsreichsten Modellflugwettbewerbe überhaupt.

 

CIMG9093   592C-16

                            

Die einfach gehaltene Flugaufgabe wie auch die Ansprüche und der landschaftliche Reiz des Fluggeländes machen das Flair dieser Veranstaltung aus.

 

CIMG4335      32C-6

 

Der Gewinn des "Teckpokals" ist für jeden Modellflugsportler etwas besonderes, haben es bisher doch nur 4 Piloten geschafft, 3 Mal in der jeweiligen Klasse zu gewinnen und den Wanderpokal ihr Eigen nennen zu können.

 

Seit 1975 wird das Teckpokalfliegen vom MSC Kirchheim durchgeführt.